Wissensbilanzierung
  ProWis
  Change Management
  Wissensbilanzaudit

Wir stützen uns im wesentlichen auf Methoden, die unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Mertins in den letzten 34 Jahren in der Fraunhofer Gesellschaft entwickelt worden sind.  
 

  Die Wissensbilanzierung ist eine Methode zum

- gezielten Managen der immateriellen Werte,
- Abbau der Informationsasymetrie zwischen Investor/Banken und Unternehmen ,
- strukturierten Darstellen der immateriellen Unternehmenswerte für M&A Vorhaben,
- Erfüllen der Wissensmanagement Anforderungen der ISO 9oo1:2015 Kurzfassung PDF.

   Die ProWis Vorgehensweise nutzt einen Wissensmanagement-Baukasten, der genau dort ansetzt, wo das            Wissen im speziellen Unternehmen benötigt wird.

   Change Management Methoden werden zur Beteiligung der Mitarbeiter in Veränderungsprozessen eingesetzt.
     (www.impuls3.de)

   Das Wissensbilanz-Audit (ähnlich einem ISO 9000 QM-Audit) dient der Objektivierung der Wissensbilanz.

 
 
© 2016 by knowledge raven management gmbh